Mittwoch, 2. Mai 2012

Soul Screamers 2 - Rette meine Seele

Originaltitel: My Soul to Save
Autorin: Rachel Vincent

Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Termin: 12. März 2012
Seiten: 304
Preis: 9,99 €

Leseprobe: hier klicken
Buch kaufen: hier klicken

Buchreihe: Soul Screamers-Trilogie
1. Band: Mit ganzer Seele
2. Band: Rette meine Seele
3. Band: Halte meine Seele (Okt. 2012)


Inhalt:
Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte - und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt...
Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss.

Autorin:
New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel Vincent lebt in San Antonio, Texas. Als Älteste von viel Geschwistern ist sie selten um Worte verlegen - was sicher auch dazu geführt hat, dass sie Schriftstellerin geworden ist. Vincent teilt sich ein Büro mit zwei schwarzen Katzen und ihrem Fan der ersten Stunde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder vor Tornados flüchtet, liest sie oder geht ins Kino.

Lieblingszitat:
"Sie schloss die Augen und rieb sich hektisch übers Gesicht, wie um die Erinnerung zu vertreiben. Doch ich wusste aus eigener Erfahrung, dass es nicht funktionierte. Die schlimmen Erinnerungen vergessen wir nie, die schönen dagegen schon."

Eigene Meinung:
Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm. Auch wenn man den ersten Band nicht unmittelbar vorher gelesen hatte, findet man wieder gut in das Geschehen hinein. Die Autorin schafft es sehr angenehm nach und nach wieder wichtige Informationen  der Handlung im letzten Buch preiszugeben, ohne den Leser am Anfang mit einer Inhaltsangabe von diesem zu belasten.
Die Sprache ist, wie auch im letzten Roman, sehr angenehm. Sie ist einfach, wenn auch nicht zu einfach. Sehr anschaulich, witzig und gefühlvoll.Ich mag es besonders an diesen Büchern, dass Rachel Vincent natürlich schreibt. Die Dialoge sind so gestaltet, wie man sich wirklich unterhalten würde. Sie sind nicht verschönt oder hochgestochen, sondern ganz natürlich.
Wie auch im letzten Band möchte ich den gelungenen Inhalt hervorheben. Ich finde es sehr schön, dass die Autorin neue Ideen eibringt, weit abseits von Vampiren und Werwölfen. Eine sehr gelungene und angenehme Abwechslung zu anderen Fantasyromanen.  
Die Charaktere sind Rachel Vincent sehr gut gelungen. Alle haben sowohl Schwächen, als auch Stärken. Was sie realistischer wirken lässt und sie auch sympathischer macht (kleine Macken lassen eine Person immer sympathischer wirken). Sie sind so liebevoll gestaltet, dass der Leser sie schnell ins Herz schließt und man spürt, dass sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat.
Die Handlung ist äußerst spannend. Ich persönlich finde das Geschehen im ersten Band spannender, aber da ist absolute Geschmackssache. Wichtig für die Rezension ist: es gibt keinen Moment im Buch, an dem es langweilig wird. Die Spannungskurve steigt stetig und fällt auch nicht vor den letzten Seiten ab. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Ich gebe diesem Roman 4 von 5 Punkten.

Ein großes Dankeschön geht an den Mira-Taschenbuchverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch nicht sehr gefallen. Ich fand es total langweilig & nicht mehr so schön romantisch wie der erste Teil.

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!