Mittwoch, 25. April 2012

Unter dem Vampirmond 4 - Schicksal

Originaltitel: Wisdom
Autorin: Amanda Hocking


Verlag: cbt
Termin: 2. April 2012
Seiten: 352
Preis: 12,99 €


Leseprobe: hier klicken
Buch kaufen: hier klicken


Buchreihe: Unter dem Vampirmond
1. Band: Versuchung
2. Band: Verführung
3. Band: Verlangen
4. Band: Schicksal

Inhalt:
Zu ihrem achtzehnten Geburtstag reist Alice nach Australien, um Mae zu besuchen. Doch als ein brutaler Mord geschieht, kehrt sie in die Staaten zurück. Vor Ort versucht Alice, die Hintergründe der grausamen Tat aufzudecken. Prompt kriselt es deswegen zwischen ihr und Jack. Zu allem Überfluss ist Maes Vampirkind kaum zu kontrollieren und droht, ungewollte Aufmerksamkeit auf alle zu ziehen, die Alice am Herzen liegen. In einer immer gefährlicheren Welt muss Alice lernen, sich selbst zu verteidigen – und sie muss lernen, mit Entscheidungen zu leben, die für die Ewigkeit gelten …


Autorin:
Amanda Hocking, geboren 1984, lebt in Austin, Minnesota. Sie wurde im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 mit neun als E-Books selbst verlegten Büchern überraschend zur Auflagen- und Dollar-Millionärin. Inzwischen verhandelt die ehemalige Altenhelferin über Filmrechte für eine ihrer Trilogien. Hocking gilt als derzeit erfolgreichste selbst verlegte Schriftstellerin der Welt - und das ausschließlich auf der digitalen Plattform.Vor kurzem schloss die Autorin mit dem US-Verlag St Martin’s Press einen Vertrag über eine mehrbändige Jugendbuchreihe ab.

Lieblingszitat:
"Ich liebte ihn, weil ich ihn liebte, und nicht weil es das Schicksal oder irgendeine Vorsehung oder mein Blut so bestimmt hatte. Wir hatten uns füreinander entschieden und das war viel überzeugender und magischer."


Eigene Meinung:
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, wie ich dieses Buch rezensieren soll, ohne mich in meinen Ausführungen zu dem Vorgänger "Unter dem Vampirmond 3 - Verlangen" zu wiederholen.
Die Schreibweise der Autorin ist ebenso flüssig und angenehm wie in den anderen Bänden, wodurch sich das Buch leider viel zu schnell durchlesen lässt. Ich war beinahe geschockt, als ich die letzten Seiten erreichte. 
Diese Verblüffung wurde noch dadurch gefördert, dass der Roman buchstäblich spannend bis zur letzten Seite ist. Im Laufe der gesamten Handlung kann sich der Leser nie darauf verlassen, dass nichts passiert und "alles gut ist". Es ist immer aufregend gewesen diesen Roman zu lesen, da die Spannungskurve nie abgesackt ist. Dadurch fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen und sich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Auch die Charaktere, die neu in die Geschichte eingeführt wurden, wurden von der Autorin mit ebenso viel Leidenschaft und Liebe entworfen wie die bestehenden. Meiner Meinung nach, sind es eben auch diese liebevoll gestalteten Personen, die diese Buchreihe so besonders machen.
Was soll ich sagen? Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, mit den Personen mitgefiebert und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Was will man mehr von einem Roman?
Ich bin ein absoluter Fan von Amanda Hocking und dieser Reihe, und ich freue mich sehr auf weitere Romane von ihr.


Ich gebe diesem Roman 5 von 5 Punkten.


Ein großes Dankeschön geht an den cbt-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!