Mittwoch, 25. April 2012

Unter dem Vampirmond 3 - Verlangen

Originaltitel: Flutter
Autorin: Amanda Hocking


Verlag: cbt
Termin: 2. April 2012
Seiten: 352
Preis: 12,99 €


Leseprobe: hier klicken
Buch kaufen: hier klicken


Buchreihe: Unter dem Vampirmond
1. Band: Versuchung
2. Band: Verführung
3. Band: Verlangen
4. Band: Schicksal


Inhalt:
Alice’ Leben als frischgebackener Vampir ist alles andere als einfach. Die Bluts-Bande zwischen Alice und Peter sind zwar gelöst und eigentlich steht einem glücklichen Leben mit Jack nichts entgegen. Doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Offensichtlich ist Peter in einer Art Selbstmord-Mission unterwegs und hat sich ein paar hochgefährliche Vampire zu Feinden gemacht. Kurzentschlossen packt Alice ihre Sachen und begleitet Ezra auf seiner Mission, Peter zurückzuholen, bevor es zu spät ist …


Autorin:
Amanda Hocking, geboren 1984, lebt in Austin, Minnesota. Sie wurde im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 mit neun als E-Books selbst verlegten Büchern überraschend zur Auflagen- und Dollar-Millionärin. Inzwischen verhandelt die ehemalige Altenhelferin über Filmrechte für eine ihrer Trilogien. Hocking gilt als derzeit erfolgreichste selbst verlegte Schriftstellerin der Welt - und das ausschließlich auf der digitalen Plattform.Vor kurzem schloss die Autorin mit dem US-Verlag St Martin’s Press einen Vertrag über eine mehrbändige Jugendbuchreihe ab.


Lieblingszitat:
"[...] aber je länger ich lebe, desto mehr wird mir klar, dass nichts ewig währt."


Eigene Meinung:
Ich wusste anfangs nicht, wie ich dem dritten Band der Reihe gegenübertreten sollte. Einerseits freute ich mich unheimlich auf die Fortsetzung dieser Quadrologie, die ich verschlungen hatte. Andererseits hatte ich Angst vor einem Absturz. Da ich von den ersten zwei Bänden schon so begeistert war, wäre es schwer, diesen Anspruch zu halten. Was, wenn dieses Buch nicht mit den anderen Romanen mithalten konnte? Ich begann das Lesen also mit mit einer Mischung aus Vorfreude und leichter Angst.
Doch Amanda Hocking hat mich nicht enttäuscht. Sehr schnell ist es dem Leser möglich sich wieder komplett in das Geschehen hinein zu finden. Auch wenn man die letzten zwei Bände schon vor einer kleinen Weile gelesen hat und die Erinnerungen an das Geschehen daher etwas verschwommen sind, schafft es die Autorin den Leser auf eine angenehme Weise nach und nach wieder in ihre Welt einzuführen.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Dadurch lässt sich das Buch angenehm durchlesen.
Ich hatte an keiner Stelle des Buches das Gefühl, dass die Handlung zäh ist und ich mich durch einzelne Passagen "durchkämpfen" musste. Es hat mich zwar sehr erstaunt, dass der ausgeschriebene Inhalt schon nach den ersten 90 Seiten (scheinbar) vorbei war, aber das tat dem Spannungsbogen kein Abbruch. Im Gegenteil: dadurch, dass in dem Roman verschiedene Probleme und Situation aufgegriffen werden, bleibt das Geschehen immer spannend und der Leser gefesselt.
Nach wie vor bin ich von den einzelnen Charakteren begeistert. Es ist deutlich zu merken, dass die Autorin diese mit viel Gefühl und Liebe erschaffen hat. Auch unterliegen die Personen im Laufe der Handlung einer Entwicklung, durch die sie dynamischer und realistischer wirken.
Für einige Leser mag dieser Roman vielleicht etwas kitschig oder klischeebehaftet sein. Meiner Meinung nach ist diese Jugendbuchreihe jedoch etwas ganz Besonderes. Und alles in allem handelt es sich bei "Verlangen" um eine würdige Fortsetzung. Ich bin total begeistert!


Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.


Ein großes Dankeschön geht an den cbt-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Diese Reihe wartet auch schon auf meinem SUB um gelesen zu werden =)

    Du hast einen wirklich wunderschönen Blog =)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!