Freitag, 13. April 2012

Müde

Der Regen
prasselt ans Fenster
und lässt mich
träumen
von Ferne.
In der
die Sonne scheint
und ihre Strahlen
neue Lebenslust
wecken.
Von Gärten,
in denen Pflanzen
wild wachsen
und tausenden Schmetterlingen,
die in allen Farben leuchten,
Unterschlupf bieten.
Vom rauschenden Ozean
dessen flinke Wellen
stetig ans Ufer schäumen
und wo
winzige Fische
aus der glitzernden Oberfläche
springen.
Ich träume
von Lagerfeuern
die zur Nacht
knisternd Wärme schenken
und müden Wanderern
Geborgenheit geben.
Auch ich bin müde.
Müde
dieser Welt,
diesem Leben,
diesem Sein.
Der Vollmond geht auf
und er hinterlässt
ein Gefühl
von Einsamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!