Sonntag, 2. Oktober 2011

Eternally - Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen

Originaltitel: Wake unto me
Autorin: Lisa Cach


Verlag: Egmont Ink
Termin: 4. August 2011
Seiten: 347
Preis: 17,99 €


Leseprobe: hier klicken
Buch kaufen: hier klicken




Inhalt:
Eigentlich gehört Caitlyn gar nicht in die amerikanische Kleinstadt, in der sie lebt, das spürt sie nur zu deutlich. Als sie ein Stipendium in einem angesehenen Internat in Frankreich angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem engen Leben zu entfliehen. Im Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Caitlyn weiß: Sie und er sind Seelenverwandte. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit sich auf einmal vermischen, erkennt Caitlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat. Und das wird ihr Leben für immer verändern ...


Autorin:
Nach Jobs als Englischlehrerin in Japan und als Telefonseelsorgerin für eine Psychokrisen-Hotline ist Lisa Cach überglücklich, dass Arbeit mittlerweile bedeutet, Liebesgeschichten mit Zeitreisenden, Geistern und Zombies zu schreiben. Das verregnete Seattle ist ihr Zuhause, und obwohl sie die Stadt liebt, nutzt sie jede Gelegenheit, in die Ferne zu reisen zum Beispiel nach Kathmandu, in die Urwälder von Borneo, in rumänische Dörfer und zu mehr europäischen Schlössern, als sie oder ihr inzwischen etwas ermüdeter Ehemann zählen können.Die diplomierte Sprechwissenschaftlerin hat sich nach dem Studium eher der Praxis als der Theorie verschrieben und arbeitet seither als Sprecherzieherin an diversen Schauspielschulen im deutschsprachigen Raum. Daneben ist sie immer wieder als Sprecherin für Hörspiele und Hörbücher gefragt.


Eigene Meinung:
Das Buch beginnt durch den Prolog bereits sehr spannend. Der Leser taucht gleich in die Welt des Romans hinein und fühlt sich in das Geschehen mit einbezogen. Es werden Fragen aufgeworfen, die sogleich nach einer Antwort rufen. Dadurch möchte der Leser wissen wie es weiter geht und das Buch ist schon nach den ersten Seiten nicht aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber dennoch sehr angenehm, modern und frisch. Dadurch klappt das Lesen fast wie von selbst und die Seiten schwinden nur so dahin.
Leider hält die anfängliche Spannung nicht lange an. In der Mitte des Buches kommt die Handlung langsam ins Schleifen und es passiert nicht wirklich etwas. Das Geschehen dehnt sich ins Langatmige und wirkt zäh, aber dennoch nicht langweilig. Trotzdem ist es schade, da die stetig gestiegene Spannung wieder abfällt. In den letzten 70 Seiten nimmt die Handlung dann wieder Fahrt auf.
Trotz dieses Makels ist das Buch sehr spannend, da Lisa Cash viele überraschende Wendungen einbaut. Diese sind zumeist unvorhersehbar, sodass bis zur letzten Seite das Ende des Buches völlig offenbleibt. Das heißt: Spannung bis zur letzten Seite.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass im Laufe der Handlung einige Dinge, wie zum Beispiel das Geheimnis um die Schwesternschaft, mehr in den Vordergrund gerückt worden wären. Viele Dinge bleiben in dem Roman ungeklärt, oder werden nur oberflächlich betrachtet. Auch bezüglich einiger Charaktere hätte ich mit einen tieferen Einblick gewünscht.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy, Romantik und historischen Fakten. Das gibt dem Buch etwas ganz besonderes und steigert zudem noch die Spannung. Auch das Geschehen an sich, hat etwas einzigartiges, was in der Jugendbuchreihe selten zu finden ist. Viele neue Ideen, gekoppelt mit einer romantischen und herzzerreißenden Liebesgeschichte lassen dieses Buch aus der Masse herausstechen.

Letztendlich bewerte ich diesen Roman mit 4 von 5 Punkten

Ein großes Dankeschön geht an den Ink-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!